Aus- und Weiterbildung

Systemische Therapie und Beratung, Priv.-Doz. Dr. med. Dipl.-Psych. Arnold Retzer, Systemisches Institut Heidelberg

Master in Management, Ao.Univ.Prof. Dr. Walter Scherrer, University of Salzburg Business School

Diplom-Ingenieur der Holztechnik, Fachhochschule Rosenheim


Erfahrungen

Nachdem ich viele Jahre in meinem erlernten Beruf als Ingenieur und zuletzt in der Geschäftsleitung eines mittelständischem Unternehmens in Italien arbeitete, habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen mein Leben anders zu gestalten und einen neuen Weg zu beschreiten, auf den mich viele hilfreiche Begegnungen geführt haben.

Als angestellter Geschäftsführer einer Kirchlichen Sozialstation habe ich einerseits die Möglichkeit die vielen wertvollen Erfahrungen in meine Arbeit einfließen zu lassen und dem Gemeinwohl zu dienen. Andererseits möchte ich meinen Mitmenschen ganz konkret eine ganzheitliche und weltoffene Begleitung auf ihrem Lebensweg anbieten. Basis für meine Arbeit als selbstständiger Couch und Berater ist dabei der christliche Glaube.